Die 10 besten Apps zum Mounten von Cloud-Speicher

Olga Weis

Heutzutage verlassen wir uns auf die "Cloud", um unsere Daten zu speichern. Aber was verstehen wir unter diesem Begriff? Nun, auf jeden Fall ist es nicht die Wolke über Ihnen, sondern ein Online-Speicher, in dem alle Daten gespeichert sind. Cloud Speicher ermöglichen uns einen sofortigen Zugriff auf alle Informationen, die wir in die Cloud hochgeladen haben, sei es Fotos, Videos, Musik oder etwas Wichtigeres wie Dokumente oder persönliche Informationen, egal wo wir sind. Wenn wir jedoch bequemer und effizienter mit einer Cloud arbeiten und alle Daten dort problemlos verwalten können, wäre es eine großartige Lösung, Cloud-Speicher auf unserem Computer zu installieren, als wäre es unser lokales Laufwerk. Und wenn wir mehr als einen Speicher bereitstellen können, wäre das sogar noch besser. Mit Hilfe eines anständigen Cloud-Speicher-Managers können wir diese Wünsche in die Realität umsetzen.

Falls Sie gegonnen haben im Internet mit Keywords wie "mount cloud drive", "cloud mount" oder "best cloud app" zu suchen, holen Sie einmal tief Luft und stoppen Sie diese Aufregung. Um Ihnen dies zu erleichtern haben wir die Liste der 10 besten Apps vorbereitet.

Die 10 leistungsstärksten Cloud-Manager-Apps


1. CloudMounter


Es ist ein minimalistisches Dienstprogramm, das definitiv viel zu bieten hat. Mit Hilfe dieses Cloud-Dateimanagers können Sie beliebte Cloud-Speicher sowie Remote-Server auf Ihrem Mac als Netzlaufwerke abbilden und problemlos mit deren Inhalten umgehen, ohne die Dateien tatsächlich auf Ihre Festplatte zu kopieren. Wie bereits erwähnt, können Sie mit diesem Cloud-Client eine beliebige Anzahl von Konten der folgenden Dienste wie Dropbox, Google Drive, Microsoft OneDrive, Box, BackBlaze B2, Amazon S3 (einschließlich S3-kompatible Speicher), FTP, SFTP, FTPS, WebDAV sowie OpenStack Swift bereitstellen. CloudMounter verwendet end-to-end encryption. Damit werden alle Ihre in der Cloud gespeicherten Daten zuverlässig geschützt. Außerdem werden alle Servereinstellungen in Mac OS Keychain sicher aufbewahrt. Die App bietet zwei Varianten für die Handhabung von Dateien durch FUSE und OS X natives Dateisystem. Beachten Sie jedoch, dass die App Store Ausgabe dieser Software von FUSE nicht unterstützt wird.

Cloud software

2. Commander One


Diese App ist als einfacher Dual-Panel-Dateimanager konzipiert. Commander One bietet viele praktische Funktionen wie das Setzen von Hotkeys für beliebige Aktionen, so dass Sie nicht einmal eine Maus benutzen müssen. Alle notwendigen Dinge können über die Tastatur erledigt werden, mit verschiedenen Arten von Archiven arbeiten, fehlerfreies Arbeiten mit komprimierten Ordnern, ohne den Inhalt zu extrahieren. Die bequemste Eigenschaft ist, dass Sie mit diesem Dienstprogramm nicht ständig unzählige Tabs öffnen und schließen müssen. Öffnen Sie einfach so viel Sie möchten in Commander One und bearbeiten Sie eine große Anzahl von Ordnern und Dateien gleichzeitig. Zusätzlich zu allen oben genannten Funktionen können Sie mit dieser App Cloud-Dienste wie Dropbox, Google Drive, Microsoft OneDrive, Amazon S3, ownCloud bereitstellen und mit FTP- und WebDAV-Protokollen arbeiten. Es ist also ein weiterer großartiger Cloud-Dateimanager.

Cloud-Speicher mounten

3. ExpanDrive


Mit Hilfe von ExpanDrive können Sie eine große Anzahl von Cloud-Speichern bereitstellen. Die App kann stolz als sehr vielseitige Cloud-Mounting-Software bezeichnet werden, da die Anzahl der unterstützten Cloud-Typen ziemlich beeindruckend ist. Auf dieser Liste finden Sie Amazon S3-Speicher, Amazon Cloud Drive, Google Drive, Dropbox, Box, Microsoft OneDrive, FTP und SFTP, WebDAV, OpenStack Swift und mehr. Die App bietet Ihnen nützliche Funktionen die einige Bewunderer finden werden.

ExpanDrive

4. Mountain Duck


Dieser Cloud Storage Manager ist sowohl mit Windows als auch mit Mac OS vollständig kompatibel. Wie der oben erwähnte Dienst ermöglicht Mountain Duck die Arbeit mit Cloud-Speichern sowie Remote-Servern, als wären sie die lokalen Laufwerke Ihres Computers. Die Liste der unterstützten Speicher und Server lautet wie folgt: Amazon S3, SFTP, FTP, WebDAV, Azure, Google Drive, Dropbox, OneDrive, Google Cloud Storage, Backblaze B2 und OpenStack Swift.

Mountain Duck

5. NetDrive


Dies ist eine weitere plattformübergreifende Cloud-Client-Lösung. Dank dieser App können Sie auf mehrere Cloud-Speicher von Ihrem Computer zugreifen und mit ihnen arbeiten. NetDrive ist eine sehr einfach zu bedienende App, alles was benötigt wird, um einen Speicher zu verbinden und ihn als virtuellen Datenträger bei jedem Start Ihres Computers erscheinen zu lassen, ist die Eingabe Ihrer Anmeldeinformationen. Wie alle oben genannten Lösungen kann diese auch eine Vielzahl von Remote-Servern und Online-Speichern aufweisen, einschließlich Dropbox, Google Drive, Box, Microsoft OneDrive, Amazon S3, Amazon Cloud Drive, SFTP, FTP, WebDAV und mehr.

NetDrive

6. DirectNet Drive


Dies ist eine ausgezeichnete App für Windows OS. Dieser Dienst funktioniert einwandfrei mit FTP-, SFTP- und WebDAV-Servern. Wenn Sie mit den Daten auf einem Remote-Speicher arbeiten, müssen Sie keine lokale Kopie speichern und danach nach der Bearbeitung erneut hochladen. Mit DirectNet Drive können Sie mühelos Musik hören oder Filme direkt von einem FTP-Server ansehen. Mounten Sie Remote-Speicher als Netzlaufwerke. Arbeiten Sie mit Dateien per Drag and Drop im Windows Explorer.

DirectNet Drive

7. TntDrive


Dieser Cloud-Speichermanager konzentriert sich hauptsächlich auf die Arbeit mit Amazon S3. Bisher ist die App nur mit Windows OS kompatibel. Mit TnTDrive können Sie nahtlos auf Amazon S3-Buckets zugreifen und mit ihnen arbeiten, als ob sie sich auf Ihrer Festplatte oder Ihrem Netzwerklaufwerk befänden. Ein eher einfaches Dienstprogramm, das nicht viel Mühe kosten würde.

TntDrive

8. Gladinet


Gladinet bietet einen nahtlosen Desktop-Zugriff auf Cloud-Speicher wie Dropbox, Google Drive, Box, OneDrive, Amazon S3, FTP, WebDAV und Azure. Es hält Ihre Dokumente auf mehreren Computern und mobilen Geräten synchron und erstellt Backups basierend auf der Auswahl von Ordnern oder Dateitypen. Erhalten Sie einen einfachen Zugriff auf alle Daten von jedem mobilen Gerät, egal wo Sie sind.

Gladinet

9. WebDrive


Eine weitere plattformübergreifende Cloud-Manager-Lösung, die über eine einfache Benutzeroberfläche verfügt und sehr einfach zu verwenden ist. Die App ist voll kompatibel mit Desktop- und mobilen Plattformen wie Windows, Mac OS, iOS und Android. Die App unterstützt Dropbox, Google Drive, Amazon Cloud Drive, Box, Microsoft OneDrive, Amazon S3, WebDAV sowie FTP- und SFTP-Server. Arbeiten Sie mit Dateien in der Cloud und Servern so, als wären sie lokal gespeichert.

WebDrive

10. Transmit


Dies ist ein hervorragender Cloud Speicher Manager, der 11 neue Cloud-Speicher unterstützt und mit FTP- und SFTP-Servern arbeitet. Die App bietet viele interessante und nützliche Funktionen. Mounten Sie Cloud-Speicher Ihrer Wahl, laden Sie Dateien hoch und runter, erstellen Sie Backups, verwalten Sie Webseiten und vieles mehr mit Hilfe von Transmit.

Transmit

Dies ist also unser Top-10-Service für die Installation von Cloud-Speichern auf Ihrem Computer. Finden Sie die für Sie geeignetsten und genießen Sie, wie einfach Sie Dateien in Clouds von einem einzigen Ort aus verwalten können.

/ Die 10 besten Apps zum Mounten von Cloud-Speicher

CloudMounter

Anforderungen: OS X 10.10+ , 32.15MB freier Speicherplatz
Version 3.4.546 () Versionshinweise

10 best apps to mount cloud storage

Olga Weis

Nowadays we rely on the “cloud” to store our data. But what do we mean under this term? Well, definitely, it is not the cloud above you up in the sky, but it is an online storage, where all the data is kept. Cloud storages provide us with an instant access to all the information we have uploaded onto the cloud be it photos, videos, music or something more important like documents or personal info no matter where we are. Though, if we want to work with a cloud in a more convenient and efficient way and to be able to easily manage all the data there, to mount cloud storage to our computer as if it is our local drive is a great solution. And if we can mount more than one storage, that’s even better. With the help of a decent cloud storage manager, we can easily fulfill these wishes into reality.

If you have started browsing the Internet with such keywords as “mount cloud drive”, “cloud mount”, “best cloud app” take a deep breath and stop the fuss. For the ease of convenience, we have prepared the list of 10 best apps.

Meet 10 powerful cloud manager apps


1. CloudMounter


It is a minimalistic utility that definitely has a lot to offer. With the help of this cloud file manager, you can map popular cloud storages as well as remote servers on your Mac as network drives and flawlessly deal with their content without actually copying the files to your hard drive. As mentioned above, this cloud client allows you to mount any number of accounts of the following services as Dropbox, Google Drive, Microsoft OneDrive, Box, BackBlaze B2, Amazon S3 (including S3-compatible storages), FTP, SFTP, FTPS, WebDAV, and OpenStack Swift. CloudMounter uses end-to-end encryption method making all your data stored on the cloud reliably protected. Besides that, all the server settings are kept safe in Mac OS Keychain. The app offers two variants of handling files, through FUSE and OS X’s native file system. However, keep in mind that in App Store edition of this software FUSE is not supported.

Cloud software

2. Commander One


This app is designed as a straightforward dual-panel file manager. Commander One offers a lot of rather handy feature such as setting hotkeys for any actions, thus you won’t need to even use a mouse, all the necessary things can be done via keyboard, working with different types of archives, flawless work with compressed folders without extracting the content. The most convenient thing is that with this utility you won’t need to constantly open and close innumerous tabs. Simply open as much as you wish within Commander One and deal with a large number of folders and files at once. In addition to all the features above, the app lets you mount such cloud services as Dropbox, Google Drive, Microsoft OneDrive, Amazon S3, ownCloud, and works with FTP and WebDAV protocols. So it is another great cloud file manager.

Mount cloud storage

3. ExpanDrive


With the help of ExpanDrive, you will be able to mount a great number of cloud storages. The app can proudly be called as a versatile mounting cloud software as the number of cloud types that it supports is rather stunning. Among its list, you can find Amazon S3 storage, Amazon Cloud Drive, Google Drive, Dropbox, Box, Microsoft OneDrive, FTP and SFTP, WebDAV, OpenStack Swift, and more. The app provides you with useful features that can definitely find their admirers.

ExpanDrive

4. Mountain Duck


This cloud storage manager is fully compatible with Windows as well as Mac OS. Like the above-mentioned service, Mountain Duck allows working with cloud storages as well as remote servers just as if they were your computer’s local drives. The list of supported storages and servers is the following: Amazon S3, SFTP, FTP, WebDAV, Azure, Google Drive, Dropbox, OneDrive, Google Cloud Storage, Backblaze B2, and OpenStack Swift.

Mountain Duck

5. NetDrive


It is another cross-platform cloud client solution. Thanks to this app you can access and work with multiple cloud storages from your computer. NetDrive is very easy to use app, the only thing that is needed to connect a storage and to make it appear as a virtual disk on every start of your computer is to input your login information. Like all the above solutions, this one can also boast a great variety of remote servers and online storages including Dropbox, Google Drive, Box, Microsoft OneDrive, Amazon S3, Amazon Cloud Drive, SFTP, FTP, WebDAV, and more.

NetDrive

6. DirectNet Drive


It is an excellent app for Windows OS. This service works flawlessly with FTP, SFTP, and WebDAV servers. When working with the data on a remote storage you won’t need to save a local copy and after that upload it again after editing. With DirectNet Drive you can effortlessly listen to the music or watch films directly from an FTP server. Mount remote storages as network drives. Work with files by dragging and dropping them on Windows Explorer.

DirectNet Drive

7. TntDrive


This cloud storage manager is mostly focused on work with Amazon S3. so far the app is only compatible with Windows OS. With TnTDrive you can get a seamless access to Amazon S3 buckets and work with them as if they were on your hard-disk or network drive. Rather simple utility that wouldn’t take much effort.

TntDrive

8. Gladinet


Gladinet provides seamless desktop access to cloud storage like Dropbox, Google Drive, Box, OneDrive, Amazon S3, FTP, WebDAV, and Azure. It keeps your documents synchronized on multiple computers and mobile devices and creates backups based on folder or file type selections. Get an easy access to all the data from any mobile devices no matter where you are.

Gladinet

9. WebDrive


One more cross-platform cloud manager solution that has a straightforward interface and is very simple to use. The app is fully compatible with desktop and mobile platforms such as Windows, Mac OS, iOS, and Android. The app supports it supports Dropbox, Google Drive, Amazon Cloud Drive, Box, Microsoft OneDrive, Amazon S3, WebDAV as well as FTP and SFTP servers. Work with the files on the cloud and servers the way as if they were stored locally.

WebDrive

10. Transmit


This is an excellent cloud storage manager that supports 11 new cloud storages as well as works with FTP and SFTP servers. The app provides a lot of interesting and useful features. Mount cloud storage of your choice, upload and download files with an ease, do backups, manage websites and more with the help of Transmit.

Transmit

So, this is our top 10 services for mounting cloud storages on your computer. Find the most suitable for you and enjoy how easily you can manage files on clouds from a single spot.

/ 10 best apps to mount cloud storage

CloudMounter

Requirements: OS X 10.10+ , 31.96MB free space
Version 3.3.540 () Release notes